28. September 2008 Kommunalwahl

Hinweis: Wählen gehen

Annemarie Reichenberger
Gemeindevertretung Leegebruch Liste 2 SPD Listenplatz 4

Kreistag Wahlkreis III Liste 2 SPD Listenplatz 8

Wahlplakat
Zeitungsanzeigen
 
WAHLKREIS (Gemeinde Leegebruch – Gemeindevertretung)

Leegebruch ist mein zu Hause, mein Arbeitsort und mein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Die politische ehrenamtliche Tätigkeit, die ich in den vergangenen Jahren auf Kreisebene eingebracht habe, würde ich nunmehr gern auch auf örtlicher Ebene einbringen.

WAHLKREIS III (Stadt Oranienburg und Leegebruch – Kreistag)

Auf Kreisebene bin ich seit 1997 politisch engagiert; seit 2003 im Kreistag, hier habe ich den Vorsitz inne. Durch meine politische Arbeit ist man viel im Landkreis unterwegs, so konnte ich die Ortsteile Oranienburgs (Friedrichsthal, Germendorf, Lehnitz, Malz, Sachsenhausen, Schmachtenhagen, Wensickendorf und Zehlendorf) noch näher kennen lernen. Mit der Landesgartenschau im nächsten Jahr wird es weitere Entwicklungspotentiale geben. Der sanfte Tourismus, die mittelständischen Unternehmen sowie das Handwerk tragen wesentlich zum positiven Umfeld bei. Kindereinrichtungen und Schulen, auch auf privater Ebene haben sich herausgeputzt. Wichtig ist die Qualifizierung und Ausbildung von Fachkräften. Die Themen Gesundheit, Kinder- und Jugendarbeit, Soziales, sowie die Arbeit mit unseren Seniorinnen und Senioren müssen genauso Beachtung finden wie die Familien.

Für mich gilt es Dinge von der praktischen Seite des Lebens an, die ich sowohl als Jugenderzieherin, als Mutter und als mitarbeitende Ehefrau im Einzelunternehmen meines Ehemannes einbringe, zu betrachten und unkompliziert nach Lösungen zu suchen.

Das will ich gern weiter verwirklichen und bitte um Ihr Vertrauen!